Mensamax

Software für die Schulverpflegung

Sofern Ihr Kind an der Schulverpflegung teilnimmt, kommen Sie mit MensaMax in Berührung. Mensamax ist ein webbasiertes Abrechnungssystem, in welches Sie sich bequem über Ihren PC bzw per App über Ihr Smartphone zugreifen können. Dadurch haben Sie eine schnelle und deutliche Übersicht über die von Ihnen bestellten Menüs, als auch über Ihren Kontostand. Die Zugangsdaten erhalten Sie mit der Anmeldung.

Wichtig:

• Die Essensversorgung wird auf Guthaben-Basis durchgeführt - sorgen Sie bitte im Vorhinein für eine ausreichende Deckung Ihres MensaMax-Kontos.
  • Bitte beachten Sie, an Fehltagen Ihres Kindes (z.B. bei Krankheit) das automatisch bestellte Essen rechtzeitig abzubestellen, damit Ihnen keine Kosten entstehen. (Ferienzeiten und bewegliche Ferientage werden von uns bereits im System geblockt.).
  • Bitte denken Sie daran, unter dem Menüpunkt Unverträglichkeiten alle Informationen wie z.B. Allergien, vegetarische Kost etc. einzutragen!
  • Info zum Bildungs- und Teilhabepaket (BuT):

Der Bund ünerstützt bedürftige Kinder bei der Wahrnehmung des Mittagessens. Die Antragsvordrucke erhalten Sie beim Jobcenter bzw. der Kreisverwaltung Bad Kreuznach. Bitte kümmern Sie sich rechtzeitig (mind. 3-4 Wochen) vor Ablauf der Kostenübernahme um eine Verlängerung. Bei Fragen können Sie sich vertrauensvoll an uns wenden.