skip to content

Schulelternbeirat

Schulelternbeirat

 

Der Schulelternbeirat hat die Aufgabe, die Erziehungs- und Unterrichtsarbeit der Schule zu fördern und mitzugestalten. Er stellt ein Bindeglied zwischen Elternhaus und Schule dar mit vielfältigen Aufgaben. Er berät und unterstützt die Schule und gibt Anregungen und Vorschläge (§40SchulG). Als offizielle Vertretung der Elternschaft nimmt er die Mitwirkungsrechte der Eltern wahr und vertritt sie gegenüber der Schule, Schulverwaltung und Öffentlichkeit. Eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit nach allen Seiten ist dabei wichtig. Gleichzeitig organisiert der Elternbeirat AKtionen wie Einschulungskaffee, Nikolaus, Weihnachtsmarktstand usw. und unterstützt die Organisation von Schulfesten.

 

Der Schulelternbeirat wird innerhalb der ersten acht Wochen nach Schuljahresbeginn aus der Elternschaft gewählt.

Zur Zeit bildet er sich aus folgenden Eltern:

  • Nicole Zuhl (Schulelternsprecherin)
  • Keven Merz
  • Chris Malz

 

     

 

 

Up