skip to content

Praktika/Freiwilliges Soziales Jahr

Praktika an der Grundschule Hackenheim

 

Jedes Jahr bieten wir Schülern und Studenten die Möglichkeit, bei uns in den Schulalltag hineinzuschnuppern. Diese Praktika dienen der Überprüfung der persönlichen Eignung und Neigung für der Lehrberuf und bieten einen guten Einblick in die Berufspraxis.

Bei Interesse an einem Schul- oder Berufspraktikum für Schüler oder am Lehramt Interessierte nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.                                                 

Bei Interesse an einem verpflichtenden Schulpraktikum während des Studiums (Orientierende/Vertiefende Praktika) läuft die Anmeldung online.

 

 

 

FSJ - Freiwilliges Soziales Jahr an der Grundschule Hackenheim

 

Wir freuen uns, durch die großzügige finanzielle Unterstützung unseres Trägers im Schuljahr 2020/2021 erstmalig eine FSJlerin im Team zu haben!

Franziska Willeke absolviert seit Oktober 2020 ihr Freiwilliges Soziales Jahr an unserer Schule und unterstützt uns morgens im Unterricht und nachmittags in der Betreuung. Dies ermöglicht zusätzliche Differenzierungsangebote im Förder- und Forderbereich und in Zeiten der Corona-Pandemie eine stringente Trennung der Lerngruppen auch im Nachmittagsbereich.

Up