Arbeitsgemeinschaften

Die Stundentafel ermöglicht es uns, eine Stunde pro Woche als Arbeitsgemeinschaft anzubieten. Dies realisieren wir seit 2018 immer montags in der letzten Stunde für die 2., 3. und 4. Klasse

Die Kinder dürfen interessengeleitet Wünsche angeben und können zwischen Angeboten wie z.B. Handlettering, Wollmäuse, Schulgarten, Ballspiele, Basketball und Origami auswählen. Die eingeteilten Neigungsgruppen begrenzen sich auf jeweils ca. 10 Kinder und haben für ein Halbjahr Bestand.

Dieses Angebot bereitet allen Seiten viel Freude und ermöglicht ein "anderes" Miteinander - ohne Leistungsdruck in veränderten, kleinen Lerngruppen. Eine absolute Bereicherung unseres Schullebens!

In Zeiten der Pandemie entfällt dieses Angebot leider.

Schuljahr 2022/2023

Wir sind glücklich, dieses Jahr wieder mit diesem Angebot starten zu können. Das Kollegium hat sich tolle Ideen einfallen lassen, so dass die Kinder die Qual der Wahl hatten. Zur Auswahl standen: "Entspann" dich mal", "Sport und Spiele", "Freundschaftsbändchen", "Aus alt mach' neu" und "Näh' mit". Das Angebot richtet sich an alle Zweit-, Dritt- und Viertklässler und findet momentan mittwochs in der letzten Stunde statt. Wir wünwschen allen Beteiligten viel Freude!